Profil

Post in: Englisch

Nachdem ich als gebürtige Amerikanerin meinen Abschluss in Soziologie in den Vereinigten Staaten von Amerika (Ph.D. Soziologie, Cornell University) erworben habe, lebe und arbeite ich seit 2002 in Deutschland.

Meine Interessenschwerpunkte liegen in Karriereentwicklung mit Genderperspektive, Führungspraxis, Führungsstrukturen und teamorientierter Leitung, und den aktuellen Herausforderungen für moderne Gesellschaften im Bereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Ich implementiere international vergleichende und den Lebenslauf betreffende Ansätze in meiner Arbeit. Ich arbeite als Professorin für Arbeitssoziologie an der Goethe-Universität, Frankfurt. Zwischen 2008 und 2011 wirkte ich als Prorektorin für Personal und wissenschaftlichen Nachwuchs an der RWTH Aachen, und zwischen 2007 und 2011 war ich dort Professorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Gender- und Lebenslaufforschung.


Heather Hofmeister  © Jon Reis.  Contact the studio for rights to upload or publish this photo.

Heather Hofmeister © Jon Reis. Contact the studio for rights to upload or publish this photo.