Aspekt #8 für Frauen in der Führung: Persönlichkeitsentwicklung der Frau

Post in: Englisch

Eine letzter Aspekt ist die Frage nach der Persönlichkeitsentwicklung der Frauen in Führungspositionen. Was bedeutet es für die Persönlichkeitsentwicklung der Frau, wenn sie formelle Leitungsaufgaben übernimmt? Wenn sie sich entfalten kann?

Wenn sie ihre eigenen Möglichkeiten sehen kann?
Wenn sie ihre eigenen Grenzen entdecken kann?
Wenn sie ihre Ziele für eine verbesserte Welt / Land / Organisation / Familie / Kommune / einsetzen kann?

Unsere Arbeit verändert uns. Sagt unsere Arbeit uns, dass wir mehr sein können, dass wir uns voll und ganz Herausforderungen stellen können? Leitungsaufgaben sind Herausforderungen. Frauen wollen dadurch wachsen.

Ich habe acht Aspekte genannt:

  1.  Menschenrecht. 
  2.  Andersartigkeit der Frauen bringt andere Werte ein. 
  3.  The business case. Besser für das Geschäft. 
  4.  Vorbilder schaffen.
  5.  Sichtbarkeit durch Bekanntheit. 
  6.  Aufbrechen von Rollenbildern. Für Männer und Frauen. 
  7.  Barrieren identifizieren. 
  8.  Persönlichkeitsentwicklung, Entfaltung der Frau.

Es gibt sicherlich andere Aspekten. Lassen wir Gründe sammeln!

Leave a Reply